KSV-NRW-Teams weiter auf dem Durchmarsch

01.12.2019

Beide KSV-Teams in den NRW-Ligen konnten am Samstagabend ihren Siegeszug fortsetzen.

Zum Start hatte die "Dritte" bei ihrem letzten Auftritt vor dem Final Six (am 21.12. in Bonn gegen den TKV Hückelhoven) mit der Reserve vom KSV Kirchlinde leichtes Spiel. Die Gäste konnten leider nur vier Klassen personell besetzen, wovon drei Ringer ihre Kämpfe jeweils vorzeitig aufgaben. Lediglich "Oldie" Bahaddin Tasdemir mußte sich bis 130 kg mit Maximilian Ostkamp auseinandersetzen, den der Routinier in der KSV-Jugendtruppe einmal technisch überlegen, einmal nach Punkten besiegen konnte. Maximilian Nowicki und Kutkagan Öztürk strichen somit jeweils fünf kampflose Punkte ein. Justus Eigenbrodt, Vatan Ülger, Erkan Kaymak und Diyar-Murat Dündar begaben sich je zweimal zur formellen Siegerverkündung auf die Mattenmitte. Nach dem 56:10-Erfolg steht die "Dritte" zum Ablauf der reguären Saison mit 24:0 Punkten einsam und alleine an der Spitze. Mit Spannung fiebert man jetzt dem finalen Auftritt in Bonn entgegen.

Mehr Kämpfe und auch deutlich mehr Spannung bekamen die Zuschauer in der Ostermann-Halle dann beim Oberliga-Kampf zwischen der "Zweiten" und dem VfK Lünen-Süd zu sehen. Noah Englich, Nick Jacobs und Ilie Cojocari gelangen dabei sehenswerte Siege durch technische Überlegenheit, Arthur Eisenkrein und Khalid Omarzy steuerten jeweils Punktsiege hinzu. Sali Salis Gegner gab den Kampf schon zu Beginn auf und für Gregor Eigenbrodt hatten die Gäste keinen Ringer parat. Die Verlustpunkte entstanden durch die Aufgabe von Tugkagan Öztürk, sowie der knappen Punktniederlage in einem packenden Kampf von Denis Nuss. Christian Baumjohann hatte gegen Ex-KSVer Mesut Kayar den erwartet schweren Stand, konnte hier aber die Niederlage über die Zeit bringen.

Am kommenden Samstag reist die KSV-Reserve dann am vorletzten Playoff-Kampftag zur TSG Herdecke.