Corona hat uns im Griff - Trainingsbetrieb beim KSV eingestellt - JHV verschoben

13.03.2020

Liebe KSV-Mitglieder,

leider müssen wir euch mitteilen, dass wir ab Samstag, den 14.03.2020, unseren Trainingsbetrieb KOMPLETT aussetzen werden. Dies gilt zunächst bis zum 19.04.2020, dem Ende der Osterferien. Bis dahin werden wir die Situation neu beurteilen.

Als Sportverein sehen wir uns in der Pflicht, der Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken. Unsere Trainingsstrukturen bergen ein zu großes Ausbreitungsrisiko. Zudem wollen wir weder unsere Mitglieder noch unsere Übungsleiter und Mitarbeiter einer erhöhten Ansteckungsgefahr aussetzen.
Gerade im Bereich Ringen tragen unsere Ringerkinder eine Verantwortung, der sie noch gar nicht Rechnung tragen können. Der enge Körperkontakt und wechselnde Trainingspartner bergen schon hohes Ansteckungsrisiko. Sie könnten infiziert sein, ohne dass wir es merken und offensichtlich Träger und somit Multiplikator sein (bei Kindern verläuft die Krankheit oft ohne gravierende Anzeichen). Dies stellt eine Gefahr für unsere älteren und erkrankten Mitmenschen dar, auch innerhalb unserer Ringerfamilien!

Auch die für den 20.03.2020 geplante Jahreshauptversammlung werden wir aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus verschieben. Einen Ersatztermin werden wir euch umgehend mitteilen, wenn sich die Lage entspannt hat.

Daher bitten wir um Verständnis, da wir uns diese Entscheidung natürlich nicht leicht gemacht haben, aber wir glauben, dass dies der richtige Weg ist. Passt auf euch auf und bleibt gesund!!

Für den KSV Witten

Der Vorstand