Saison 2020 - Der Kampfplan steht - Start zuhause gegen Nackenheim

08.08.2020

Am vergangenen Donnerstagabend fand in Nürnberg die Auslosung der einzelnen Gruppen-Paarungen zur Saison 2020 statt. Unter den Augen vom neuen DRB-Vizepräsidenten Bundesliga Florian Geiger und Losfee Anna Schell (3. Weltmeisterin 2019) gab es zwei 6er Gruppen im Südosten und Südwesten sowie die 5er Gruppe im Nordwesten mit Beteiligung des KSV Witten zu verteilen.

Für diese Corona-bedingte verkürzte Saison stehen der Mannschaft um Trainer Adam Juretzko mit SV Alemannia Nackenheim und Mainz 88 altbekannte Gegner gegenüber. Dazu gesellen sich die Aufsteiger Wrestling Tigers Untere Nahe (trainiert vom Ex-KSVer Karl-Heinz Helbing) und die rheinischen NRW Rivalen KSK Konkordia Neuss. Los geht es am 03.10. mit einem Heimkampf gegen Nackenheim. Am 05.12. endet die Vorrunde und wird am 02.01.2021 mit den Viertelfinals fortgesetzt. Grund für die längere Pause im Dezember sind die vom Weltverband UWW geplanten Junioren- und Senioren-Weltmeisterschaften (Belgrad, Serbien) in diesem Zeitraum. Die ausführlichen Pläne sind unten im Anhang zu finden.

Alle Antworten auf die momentan noch offenen Fragen nach dann gültigen Corona-Regeln und -Vorgaben werden wir zeitnah bekanntgeben. Ebenso ist der letzte Feinschliff an unserem Kader in vollem Gange - das komplette Team können wir ebenfalls in Kürze präsentieren.

Eins ist jedenfalls schon jetzt sicher: Diese Saison wird keine normale werden! Wir werden alle Kräfte bündeln müssen, um zu zeigen, dass die KSV-Familie diese Aufgaben bestehen kann.

Darum schon jetzt die Bitte: Meldet euch frühzeitig bei uns, wenn ihr aktiv rund um die Kampftage helfen wollt - ohne euch geht es nicht.

Passt weiterhin gut auf euch auf und bleibt gesund.