Bundesligavereine stimmen für 4 Gruppen

22.02.2021

Bereits vor gut zwei Wochen fand die Online-Bundesligatagung der Erstliga-Vereine im Zusammenspiel mit dem DRB statt.

Da dort seitens der Vereine Stimmen laut wurden, dass bei drei Gruppen mit je 9 bzw. 8 Vereinen dort zuviele Wochenenden mit Doppelkampftagen vorliegen, einigte man sich darauf, neu abzustimmen und den Vereinen ein Modell mit 4 Gruppen zur Abstimmung vorzulegen.

Auch beim KSV stößt dieses Modell eher auf Gegenliebe, entzerrt es somit den doch engen Kalender und verschafft unseren Helfern und dem gesamten Planungsteam mehr Luft.

Hier die heute mittag frisch eingetroffene Meldung des DRB:

"Im Nachgang zur Bundesligatagung am 5. Februar 2021 haben wir die Entscheidung getroffen die Vereine über eine alternative Gruppeneinteilung mit 4 Staffeln bis zum 20. Februar 2021 abzustimmen.

Dem Bundesligaausschuss wurden für diese Abstimmung 3 Einteilungsvarianten vorgelegt. Eine sehr große Mehrheit im Ausschuss entschied sich dann für die zur Abstimmung vorgelegte Gruppeneinteilung.

Für diese 4 Gruppen votierten 20 von 26 Vereinen. Es gab eine Enthaltung und 4 Nein-Stimmen. Ein Verein beteiligte sich nicht innerhalb der Frist an der Abstimmung.

Damit wird die Bundesligasaison 2021 am 4. September 2021 mit 4 Gruppen starten. Die Auslosung der Losnummern für die Vereine erfolgt in Kürze. Hierzu wird es einen Livestream geben."

Quelle: DRB (www.ringen.de)