Reichlich Edelmetall bei den RuhrGames

06.06.2021

Von den 11 Startern des KSV Witten konnten gleich 10 Medaillen aus der Nachbarstadt Bochum von den dort ausgetragenen RuhrGames21 mitgebracht werden. Erste Plätze verbuchten dabei Niclas Kramarczyk, Calvin Stiller, Justus Eigenbrodt sowie Lotta und Noah Englich. Silber brachten Alex Boric, Vatan Ülger und Emily Kramarczyk mit nach Hause, während Romeo Bernhardt und Max Nowicki mit Bronze dekoriert die Heimreise antraten.

Auch die vom KSV verpflichteten, aber noch für ihren letzten Verein startenden Athleten Eren Arslan (AC Mülheim, 2. Platz), Leyan Can Colak (Krefeld) und Kirill Kildau (Neuss; je 1. Plätze) konnten die RuhrGames21 mit Medaillen im Gepäck verlassen. Ümitcan Tasdemir und KSV-Rückkehrer Kutkagan Öztürk (hier noch für Mülheim startend) mussten mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen.

Neben den Kämpfen gegen die Konkurrenten wurden zudem auch noch weitere Freundschaftskämpfe im Laufe des Turniers ausgetragen, damit die jungen Sportler nach der langen coronabedingten Pause wieder etwas mehr Wettkampfpraxis sammeln konnten.

Die Mannschaftswertung ging an den starken Neusser Nachwuchs (61 Pkt.), dicht gefolgt vom KSV (56 Pkt.) und den ausschließlich mit weiblichen Kämpfern an den Start gehendem AC Ückerath (26 Pkt.).

Nach rund 70 Kämpfen an diesem Sonntag konnte der RV NRW auf durchweg starke Kämpfe zurückblicken. Die lange Wettkampfpause war vielen Teilnehmern kaum anzumerken - auch wenn es hier und da natürlich noch eine Menge Trainingsrückstand aufzuholen gilt.

Unterstützt von SportDeutschland.tv konnten die Kämpfe mit den erfahrenen Matten-Füchsen Detlef Englich und Thomas Eigenbrodt an den Kommentatoren-Plätzen nach der langen Durststrecke ohne Live-Ringen per Stream dem Publikum, welches zu dieser Veranstaltung noch nicht vor Ort sein durfte, präsentiert werden.