Slinkers und Nazaryan starten bei der Junioren-EM

01.07.2021

Die Junioren-EM in Dortmund ist aktuell bereits in vollem Gange; die Freistiler sind bereits mit ihren Wettkämpfen durch - aktuell stehen die weiblichen Ringkämpferinnen auf den Matten in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle. Am Samstag greifen dann auch zwei KSV-Junioren ab 11.30 Uhr in den Wettkampf ein.

Für unseren 17-jährigen niederländischen Neuzugang Bredi Slinkers steht in der Qualifikationsrunde der Este Sander Tagu auf dem Matchplan. Sollte er sich hier durchsetzen können, wartet im Achtelfinale dann der Weißrusse Hleb Makaranka auf den vom AC Mülheim zu uns gestoßenen Junior.

Ohne Qualifikationsrunde direkt im Achtelfinale steht dagegen der Bulgare Edmond Nazaryan, der bereits im letzten Jahr zu unserem Kader zählte. Als Europameister der Senioren 2020 dürfte hier der Blick Richtung Medaillenränge nicht zu hoch sein, auch wenn er bei der U23-EM in Skopje vor knapp zwei Monaten nur einen 10. Platz belegen konnte. Er trifft zum Auftakt auf den Ukrainer Eduard Strilchuk und in einem möglichen Viertelfinale dann auf den Gewinner der Begegnung Tino Ojala (Finnland) und Manuel Stoica (Rumänien).

Die Kämpfe werden im Live-Stream der UWW kostenfrei angeboten. Wir drücken unseren beiden jungen Sportlern die Daumen und hoffen auf ein erfolgreiches Turnier.

Zum UWW-Livestream