KSV reist zum NRW-Derby nach Neuss – Top-Talente auf beiden Seiten

24.09.2021

Am Samstagabend trifft der KSV Witten in der 1. Ringer-Bundesliga beim KSK Konkordia Neuss auf den zweiten NRW Rivalen  der Gruppe West.

Unterschiedlicher könnte der Saisonstart für beide nicht sein – die Gastgeber verloren zum Auftakt gegen zugegeben favorisierte Gegner aus Nackenheim (14:16) und in Heilbronn (7:20) und stehen mit 0:4 Punkten nach zwei Kämpfen deutlich hinter dem KSV Witten. Den Ruhrstadt-Ringern gelangen drei Siege zum Start, darunter der Überraschungssieg gegen den ASV Mainz.

Ob diese Punkte allerdings auf dem KSV-Konto bleiben, steht noch in den Sternen, denn die Mainzer Gäste legten wegen eines vermeintlichen Fehlers an der Waage Protest ein; der Ausgang ist hier nach Stellungnahme des KSV-Vorstands noch offen.

Ebenfalls offen lässt Team-Planer Ayhan Aytemiz die Wittener Aufstellung. Nachdem in den ersten drei Kämpfen bereits ordentlich rotiert wurde, will man die Rheinländer auch in diesem Aufeinandertreffen mit einem bunten Mix aus jungen Talenten und erfahrenen ausländischen Routiniers überraschen. Leicht wird diese Aufgabe bei weitem nicht, denn auch die Neusser verfügen über eine exzellente Nachwuchsarbeit und haben mit den Brüdern Aaron und Samuel Bellscheidt, Julian Lejkin, Deni Nakaev, Ayub Musaev etliche starke Junioren in ihrem Team.

Für alle Fans, die den KSV nicht vor Ort (Turnhalle Jahnstr., Neuss) unterstütze können, bietet der KSK Konkordia einen Livestream über Sportdeutschland.tv an

https://sportdeutschland.tv/kskneuss/bundesliga-ksk-konkordia-neuss-vs-ksv-witten-07
Begleitet wird der Stream am Mikrofon von der Stimme unserer Husemannhalle, Thomas Eigenbrodt. Wir hoffen, dass wir sowohl ihn als auch zwei weitere Mannschaftspunkte wieder mit in die Ruhrstadt bringen können.