Am Samstag können die Bundesliga-Ringer des KSV die Füße mal hochlegen, anstatt auf die Matte zu bewegen. Bedingt durch die ungerade Anzahl an Mannschaften in der Gruppe West hat das Team von Leiter Ayhan Aytemiz bereits am vergangenen Samstag das Ende der Hinrunde erreicht. Auch am 06.11. findet kein Bundesliga-Kampf statt – dann pausieren allerdings alle Teams aufgrund der U23-WM im serbischen Belgrad.
Weiter gefordert werden aber die beiden KSV-Teams in der Ober- bzw. Bezirksliga. Nach dem Auftaktsieg in Bielefeld setzte es zuletzt gegen die TSG Herdecke und den VfK Lünen-Süd die ersten Niederlagen in der Oberliga. Auch gegen die mit den Ex-KSVern Andreas Eisenkrein, Pascal Wittke, Martin Tasev und Dennis Böddeker gespickte Truppe des KSV Kirchlinde dürfte der KSV-Reserve am Samstag (19.30 Uhr) das Leben nicht all zu leicht machen.
Auch die „Dritte“ des KSV bekommt es nach dem Auftaktsieg in Hohenlimburg und den zwei darauffolgenden Niederlagen gegen Bönen und Heros Dortmund nun mit der Reserve der Dortmunder aus Kirchlinde zu tun – auch hier eine durchaus sportliche Aufgabe, etwas zählbares mitzunehmen. Kampfbeginn ist hier um 18 Uhr.
Beide Kämpfe finden im Trainingszentrum des KSV in der Ostermann-Halle bedingt durch die derzeitigen Corona-Vorgaben ohne Zuschauer statt! Für den nächsten Wettkampftag in heimischer Husemann-Halle – dann mit allen drei Teams am Sonntag 14.11. ab 13.30 Uhr – sind wieder wie bislang gewohnt Zuschauer zugelassen und herzlich willkommen.