Letzter Kampftag für alle drei KSV-Teams

10.12.2021

UPDATE:
Am Freitagabend erreichte uns die Meldung, dass die Mannschaft SUA II den Kampf leider am Samstag in der Bezirksliga absagen muss !!!

Wir starten somit erst mit der ersten Begegnung in der Oberliga (KSV II gegen SUA I) um 17.30 Uhr !!!

An diesem Samstag steht die Wittener Husemann-Halle ein letztes Mal im Jahr 2021 voll und ganz den KSV-Ringern zur Verfügung. Dabei wird die Bezirksliga-Vertretung stand Freitag früh bereits zur besten Kaffee-Zeit um 16 Uhr gegen die Reserve der SU Annen auf die Matte gehen. Verletzungsgeplagt mussten beide Teams bereits Kämpfe zuletzt absagen. Sicherlich nicht schön, aber in diesen Zeiten die richtige Wahl, um evtl. am kommenden Wettkampftag wieder ins Geschehen eingreifen zu können. Mit dieser Regelung hat der RV NRW die vier Ligen in dieser Saison jetzt so gut wie ins Ziel gebracht; wollen wir hoffen, dass bis zum Final-Four am 18.12. die verbleibenden Kämpfe ausgetragen werden können.

Um 17.30 greift dann die KSV-Reserve in der Oberliga gegen die „Erste“ des Stadtrivalen SU Annen ins Geschehen ein. Auch hier hofft man auf vollständige Teams, um den Zuschauern noch einmal ein wenig guten Ringkampf vor Weihnachten bieten zu können. Besonders die KSV-Athleten dürften nach der Hinkampf-Niederlage motiviert sein, dem Tabellenersten aus Annen ein oder mehrere Beine zu stellen, nachdem man noch vor wenigen Wochen mit 15:22 in der Erlenschule unterlegen war.

Um 19.30 Uhr startet dann die Bundesliga-Vertretung des KSV Witten gegen den Favoriten aus Heilbronn. Die Red Devils stehen in der Gruppe West an der Tabellenspitze und wollen sich diese Position auch nicht mehr streitig machen lassen. Bei den Hausherren sind hier und da verletzungsbedingt zum Ende der Runde einige Ringer angeschlagen; das ist für Ayhan Aytemiz und die beiden Coaches Mesut Kayar und Pepe Friedhoff aber keine Ausrede – am Samstag wird nochmal alles gegeben und voll gestellt, so lautet die Devise. Ob das am Ende ausreichen wird, um etwas zählbares mitzunehmen – wir sind gespannt.

An alle Besucher vor Ort sei an dieser Stelle auch noch einmal an die Einlassregeln erinnert. Unser Personal ist angewiesen, nach der 2G-Regel  zu kontrollieren – bitte denken Sie an Ihren Impf-/Genesenen-Nachweis sowie Ihre aktuellen Legitimationspapiere. Wer aufgrund der aktuellen Corona-Situation den Weg in die Husemann-Halle scheut, für den bieten wir einen Livestream über Sportdeutschland.tv an.