Fanclubs feiern Tag der Freundschaft

21.08.2022

Fanclubs des KSV Witten und Köllerbach feiern gemeinsam den Tag der Freundschaft

Über ein halbes Dutzend Mitglieder der Köllerbacher Fans waren der Einladung des Fanclubs KSV Witten gefolgt und hatten im Parkhotel Quartier gefunden. Schon seit einigen Jahren besteht diese Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen der Ringsport-Enthusiasten.

Nach einer Schiffsrundfahrt mit der Schwalbe auf dem Kemnader Stausee und dem Zusammentreffen mit Ringer-Legende Klaus Rost war am Abend der Oberliga-Kampf des KSV Witten 07 gegen den VfK Lünen-Süd das Ziel.

Selbst Bürgermeister Lars König war dem Ruf der Fan-Abteilungen gefolgt und begleitete die Gesellschaft bei der Rundfahrt mit der Schwalbe auf dem Kemnader Stausee. Es entwickelte sich während der Fahrt bei Kaffee und Kuchen eine fröhliche und anregende Gesprächsrunde. Die Fans bekamen dabei einen kleinen Einblick in die Arbeit und Probleme eines Bürgermeisters. Tags vorher war dieser noch bei der Sportlerehrung im Wullenstadion, wo auch KSV-Jugendringer geehrt wurden. Alle Anwesenden genossen die Fahrt und die Schönheit Wittens. Am Abend feuerte man dann gemeinsam die Wittener Oberliga-Kämpfer an, was sich positiv auf das Ergebnis auswirkte. Die Oberliga-Mannschaft des KSV gewann den Kampf mit 28:18 nach Punkten.

Dass der Abend dann noch ausgiebig weiter gefeiert wurde, versteht sich von selbst, aber hier gilt natürlich "keine Namen, keine Beweisfotos". Die Fanlager aus Witten und Köllerbach scheinen jedenfalls bestens gerüstet für den Saisonstart der 1. Bundesliga am 24.09. im Saarland.