Mika Labes mit Platz 5 bei der DM in Laudenbach

23.09.2022

Am vergangenen Wochenende vertrat Mika Labes die Farben des KSV bei der B-Jugend DM in Laudenbach.

Dabei hatte er bei 14 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse bis 52 kg gleich sechs Kämpfe zu bestreiten

Im Auftaktkampf gelang ihm gegen Sultan Muhametov aus Burghausen ein Schultersieg bei 7:0-Führung, ehe er im zweiten Kampf Alexander Linker aus Niedernbergbei einer 10:0-Führung schulterte und auch im dritten Match Melchior Wojciechowski aus Frankfurt/Oder bei eigener 4:0-Führung auf die Schultern drückte.

Im vierten Kampf gab es dann eine äußerst knappe und unglückliche 3:5 Punktniederlage gegen Jonathan Matzky aus Stralsund. Diese kostet Mika letztlich das Finale, obwohl im fünften Kampf noch ein technisch überlegener Punktsieg gegen Timo Glöckner aus Ludwigshafen folgte.

Damit ging es am Sonntag um Bronze gegen Christiano Liebzeit vom AV Reilingen.

Vielleicht war es ein wenig Kopfsache, denn die Medaille vor Augen erlaubte sich Mika eine kleine Unachtsamkeit, die sein Gegner gnadenlos ausnutzte und sich durch einen Schultersieg seinerseits die Medaille sicherte. Am Ende stand für Mika ein undankbar 5. Platz nach einem starken Turnier.

Da die Einstellung im Training und im Wettkampf stimmt, sind ist sich das Trainerteam beim KSV allerdings sicher, dass demnächst Edelmetall für den jungen Wittener vorprogrammiert ist.