KSV Witten feiert Familien-Sommerfest

26.07.2023

 

Am 5. August in der Ostermann-Halle und ‘drum herum

 

Am kommenden Samstag, 5. August, feiert der KSV Witten 07 sein diesjähriges Familien-Sommerfest. Damit wird eine Tradition fortgesetzt, die im vergangenen Jahr wieder aufgenommen wurde. In früheren Jahren war dies ein fester Termin im KSV-Kalender, dann aber in Vergessenheit geraten. 2022 organisierte die KSV-Jugendabteilung die erste Neuauflage des Vereinsfestes, das gleich ein voller Erfolg wurde. Mitglieder und Freunde des Kraftsportverein Witten 07trafen sich in der Ostermann-Halle und ‘drum herum und verbrachten bei Sport und Spiel gemeinsame Stunden.

Da das Konzept im letzten Jahr sehr gut angenommen wurde, ist diesmal ein ähnliches Programm vorgesehen. Ab 15 Uhr geht’s los an der Ostermann-Halle. Kaffee und Kuchen, aber auch allerlei lukullische Spezialitäten aus verschiedenen Regionen der Welt warten auf die Gäste. Für Kinder wird natürlich einiges geboten – die obligatorische Hüpfburg ist aufgebaut, verschiedene Kinderspiele werden veranstaltet und auch ein Schminkstand steht bereit.

Dann startet auch schon bald das Sportprogramm – natürlich sind die Ringer dabei, die den Verein prägen und bekannt gemacht haben. Der KSV Witten will aber auch gerade die anderen Sportarten präsentieren, die im Verein regelmäßig trainieren: so die „flinken Löwen“, eine Kindersportgruppefür drei- bis sechsjährige Kinder; auch die asiatischen Kampfsportarten, die beim KSV praktiziert werden: Taekwondo, eine koreanische Disziplin; oder Aikido, eine betont defensive japanisch Kampfkunst; und Kenjutsu, eine Schwertkunst, ebenfalls aus Japan. Weitere Kampfsportdisziplinen wie Kickboxen und „MMA Wrestling“ sollen sich demnächst im KSV-Programm finden und werden ebenso demonstriert wie Selbstverteidigung für Frauen.

Neben Kampfsport hat der KSV Witten weitere Freizeit-, Fitness- und Gesundheits-Sportangebote für Männer und Frauen aller Altersgruppen – siehe www.ksv-witten.de. Nicht umsonst hat sich der KSV als „multisportiver Verein im Herzen der Stadt“ betitelt!

Und natürlich zeigen dann auch die Ringer, was sie können: es wird ein Mannschaftskampf der KSV-Schüler durchgeführt, Mädchen zeigen, dass Ringen längst keine männliche Domäne mehr ist und die Wittener Bundesliga-Akteure präsentieren einige Show-Kämpfe.

Also ein kurzweiliges Programm, das die Vereinsfamilie mit Freunden und Gästen zusammenbringt. Bleibt zu hoffen, dass der Wettergott ein Einsehen hat!