Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Schüler: KSV Witten zahlt Lehrgeld

08.05.2023

Nach zwei Niederlagen ausgeschieden

 

Nach längerer Zeit nahm wieder eine Nachwuchsmannschaft des KSV Witten an einer Deutschen Meisterschaft teil: der SV Ladenburg in Nordbaden war Ausrichter der diesjährigen Schüler-Mannschaftsmeisterschaft U 14 – und gewann am Ende auch den Titel.

Die KSV-Trainer Szobi Hatos-Dragut, Ingo Manz und Mika Labes wussten schon vor dem Wettkampf, dass eine schwere Aufgabe ins Haus stand. Die Wittener Schülerringer waren durchweg jünger als die Konkurrenz, was sich dann auch in den Ergebnissen niederschlug. 

Die Auftaktbegegnung führte gegen FC Erzgebirge Aue aus Sachen. Mit 8:23 unterlag der KSV, nur Ian Aswaldt und Kamil Genzheev konnten ihre Kämpfe gewinnen. Im zweiten Kampf hieß der Gegner TuS Adelhausen, der Wittener Konkurrent aus der Ringer-Bundesliga. Und auch hier fiel das Ergebnis mit 6:24 deutlich aus. Leonel Kaufmann und wieder Kamil Genzheev gewannen ihre Begegnungen, weiterhin waren Tomi Tews, Jan Ole Labes, Ilias Stuckas, Musab Taze und Amirkhan Avtaev eingesetzt.

Damit war die DMM für den KSV bereits beendet, am Ende ein doch etwas enttäuschender Platz 11 für die jungen Athleten. Gleichzeitig aber auch Ansporn, durch gutes Training demnächst bessere Ergebnisse zu erreichen!

Der ASV Ladenburg gewann im Finale gegen Siegfried Hallbergmoos, auf Platz drei kam der TuS Adelhausen, der sich gegen SC Kleinostheim durchsetzte.