Schmerzende Heimniederlage für KSV Witten Meisterschaftsaspirant Kleinostheim eine Nummer zu groß

29.09.2024


Diese Niederlage tat den Ringern des Bundesligisten KSV Witten 07 weh: Dass es gegen den amtierenden Vizemeister SC Kleinostheim schwer würde, war von vornherein klar. Dass sie am Ende nur eine Einzelbegegnung für sich entscheiden konnten, enttäuschte dann doch etwas. Ilie Cojocari, der rumänische Internationale in Reihen der Wittener, feierte einen klaren Punktsieg. 
Gut begonnen hat Milad Aloutsche, der gegen den Deutschen Meister Stechele mit 6:2 in Führung ging, dann jedoch sein Pulver verschossen hatte. Und Nico Brunner kämpfte im Schwergewicht trotz der Niederlage stark gegen den deutlich schwereren Meister Franz Richter, einige Wertungen des Unparteiischen in dieser und anderen Begegnungen waren nicht nur für ihn schwer nachvollziehbar. 
Ein internationales Quartett stand dem KSV Witten aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung: mit Yusuf Demir, Bredi Slinkers, Radu Lefter und Mantas Knystautas hätte man dem Topteam aus dem Landkreis Aschaffenburg sicher mehr Widerstand leisten können. So war die erweiterte Jugendmannschaft des KSV – auch krankheits- und verletzungsbedingt – ohne Chance. 
Am kommenden Samstag hat der KSV Witten einen weiteren Heimkampf. Gegen Ex-Meister Mainz 88 erwartet Trainer Samet Dülger dann einen deutlich besseren Verlauf. 
 

Unentschieden im Landesliga-Duell der Zweitvertretungen:
22:22 zwischen Witten und Krefeld
 


Im vorletzten Kampf der Landesligabegegnung zwischen den Zweitvertretungen der Bundesligisten KSV Witten und Germania Krefeld hatte Roman Pylypenko seinen Farben schon ein Unentschieden gesichert, als er mit 14 Punkten Differenz gewann. Ein Punkt mehr und statt der drei Mannschaftszähler wären es vier geworden, die Hausherren hätten knapp gewonnen. Hätten ….
Je sechs Begegnungen gewannen beide Mannschaften. Mika Labes, Mujtaba Faizi, Roman Pylypenko, Kamil Genzheev, Dominic Hach und Louis Theodoridis sammelten die Punkte für die Heimmannschaft. Die beiden Amazonen in Reihen der Wittener, Elisa Labes und Francesca Bernhard, gingen bei ihren Niederlagen diesmal leer aus.