Prächtiger Start für KSV-Mannschaften

01.09.2019

Auswärtssiege in der Oberliga und Bezirksliga 51:8: „Candlelight-Ringen“ für Bezirksliga-Team in Hörde

Es war ein prächtiger Start, den die beiden KSV-Mannschaften in den NRW-Ligen am Wochenende feiern durften: jeweils auswärts gewann sowohl das Oberliga- als auch das Bezirksligateam mehr als deutlich und setzten sich in der noch jungen Tabelle sofort auf die Spitzenposition der Tabelle.

Beim 29:8 gab sich die Mannschaft von Coach Arslan Kulakac keine Blöße und legte mit vier Siegen sofort den Grundstein für den Erfolg, führte mit 16:0. Danach folgten zwei Siege für die Gastgeben vom VfK Lünen-Süd, die wieder Hoffnung schöpfen konnten. Doch ihnen gelang bis zum Ende nur noch ein Erfolg, so dass der KSV beim 29:8 siegreich blieb. Das Resultat kann sich auch nicht mehr verschieben, selbst wenn Arthur Eisenkrein oder Simeon Stankovich beim Bundesligastart am 28. September aufgeboten werden sollten, was zu erwarten ist. Denn beide wurden, wie es nach den Regeln des RV NRW zulässig ist, auch für die Wittener Oberligamannschaft gemeldet.

Kampf Nr.

 

VfK Lünen-Süd

KSV Witten 07 II

8:29

1

57

Timnak, Alireza

Eisenkrein, Arthur

SS

0:5

3

61

Asefi, Mohammad

Eisenkrein, Andreas

0:4

5

66

Ahmad, Rashid

Öztürk, Tugkagan

PS

2:0

7

71

Safi, Parwiz

Gereev, Gensche

0:4

9

75 A

Kaviani Jam, Ebrahim

Zaryalay, Schojah

0:4

10

75 B

Al Noor, Ahmad

Sali, Sali Sezgin

AS

0:5

8

80

Musleh, Mohammad Masoud

Hatos-Dragut, Szabolcs

PS

2:0

6

86

Chernev, Stanimir

Tasdemir, Mert

4:0

4

98

Bastin, Tim

Dadachev, Suleiman

SS

0:5

2

130

Bogaevski, Petar

Stankovich, Simeon

PS

0:2

 

Kurios der erste Kampf der neuformierten 3. KSV-Mannschaft, die in der Bezirksliga Westfalen bei Altmeister AC Hörde 04 auf die Matte ging: in der Turnhalle der Brücherhof-Schule war die gesamte Elektrik ausgefallen, so dass die einzelnen Begegnungen schon bei Dämmerlicht um 19.30 Uhr begannen und am Ende gegen 21 Uhr bei Kerzen- und Handy-Licht beendet werden mussten. Und auch die übliche elektronische Wettkampfbegleitung war nicht möglich, so dass Listen und Anzeigen wieder „analog“ gefertigt werden mussten. So wurde der 51:8-Sieg für den KSV von Hand auf Papier notiert!

In der Bezirksliga treffen Ringer in sieben Gewichtsklassen jeweils zweimal aufeinander, sowohl im griechisch-römischen als auch im Freistil. Das Betreuerteam Erkan Kaymak und Mirko Englich setzten beim Kantersieg Justus (2 Siege) und Gregor Eigenbrodt (2 Siege), Kutkagan Öztürk (2 Siege), Tim Oberboßel (1 Sieg, 1 Niederlage), Alexander Boric (2 Siege), Nick Jacobs (2 Siege) und Dave Kaim (1 Sieg, 1 Niederlage) ein.

Am kommenden Samstag kommt es zur Heimpremiere für beide Teams. Im Rahmen eines großen Sommerfestes mit vielen Attraktionen trifft das KSV-Bezirksligateam zunächst auf den KSV Werries, danach empfängt die Oberligamannschaft den TV Dellwig.