Ruhr Games vom 20.-23.6.2019 im Landschaftspark Duisburg

12.06.2019

Am Sonntag Länderkämpfe im Ringen gegen Niederlande und USA

von Thomas Meyer, Pressereferent RV NRW

Bereits zum dritten Male werden die Ruhr Games im Jahre 2019 ausgerichtet werden. Ort der Veranstaltung ist der Landschaftspark Duisburg-Nord, der vielen von uns als Ankerpunkt der Route der Industriekultur, aber auch durch viele überregional vermarktete Events bekannt ist. Seit Jahren zieht der Landschaftspark noch in den Abendstunden zahlreiche Touristen an, wenn er in den unterschiedlichsten Farben erleuchtet zu Spaziergängen, Fototouren oder einfach zum Verweilen und Staunen einlädt.

Vom 20.-23.6. werden sich nun die jungen Sportler unseres Landes treffen, um an dieser altehrwürdigen Stätte ihre Sportarten zu zeigen, ihr Können zu demonstrieren, Wettkämpfe durchzuführen, Sportshows abzuhalten und den sportinteressierten Besuchern ein interessantes Programm zu bieten.

Auch der Ringerverband NRW wird sich wie zuletzt 2017 einbringen. Geplant sind diverse Aktivitäten am Veranstaltungswochenende, die durchaus reizvoll für das Publikum sein dürften: So sollen u.a. ein Showkampf „Ringen gegen Judo“ sowie U17-Länderkämpfe mit Teams aus NRW, den Niederlanden und den USA durchgeführt werden. Zeitplan und Ablauf sind nachstehend vermerkt.

Auf jeden Fall ist eines klar: Als Sport- (und Ringkampf-)Freund sollte man sich dieses tolle Event nicht entgehen lassen! Also: Ein dickes Ausrufezeichen im Kalender setzen!

 

Sonntag, 23. Juni 2019, Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg Nord, Emscherstraße 71, 47137 Duisburg:

11:00 - 12:00 Uhr   

Länderkampf NRW – Niederlande Jungen

12.00 - 12.45 Uhr

Länderkampf NRW – Niederlande Mädchen

13:00 - 14:00 Uhr

Länderkampf USA- Niederlande Jungen

14:30 - 15:30 Uhr

Länderkampf NRW - USA, Jungen

15:45 - 16:30 Uhr

Länderkampf NRW – Niederlande Mädchen

16.45 Uhr

Siegerehrung in der Wettkampfstätte

18.30 - 19.00 Uhr

Siegerehrung auf der Hauptbühne

 

Vom KSV Witten 07 wurden nominiert: Justus Eigenbrodt, Gregor Eigenbrodt, Vatan Ülger, Noah Englich, Kutkagan Öztürk, Gensche Gereev, Lotta Englich, Emily Weiß