Jahreshauptversammlung des KSV Witten 07:

27.05.2019

Vorstand wurde komplettiert – Suche nach Übungsleitern

Am vergangenen Freitagabend hielt der KSV Witten seine diesjährige Hauptversammlung an. Etwa 40 Mitglieder waren erschienen, um die Berichte des Vorstandes entgegen zu nehmen, darüber hinaus vakant gewordene Vorstands-positionen neu zu besetzen und Gruppen- bzw. Abteilungssprecher*innen zu bestätigen.

KSV-Vorsitzender Thomas Altstadt konnte von einem sportlich sehr erfolg-reichen Jahr im Bereich des Ringkampfsportes berichten; Jugendvorsitzender Mehmet Öztürk untermauerte das mit der Vorstellung der Erfolge der KSV-Jugendabteilung, die sehr beeindruckend ausfiel. Die Berichte der Vereins-gruppen „Fitness-Gesundheit-Freizeit“ sowie „Kampfsport“ waren ebenfalls durchweg positiv. Ein Problem wurde indes stark diskutiert: bei den Fitness-Angeboten für Frauen fehlt es an Trainern*innen bzw. Übungsleiter*innen – hier muss zunächst noch improvisiert werden, doch dauerhafte und für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösungen werden angestrebt.

Die Nachwahlen ergaben folgende Ergebnisse: 2. Vorsitzender Thomas Limper; Geschäftsführerin Martina Stuckas; Kassenprüfer*in Silke Runte und Frank Bartel; die Position „Kasse“ konnte nicht besetzt werden, der Vorstand wurde ermächtigt, bis zur nächsten Versammlung entsprechende Kandidaten zu gewinnen.

Die Sprecher*innen der einzelnen Vereinsgruppen wurden wie folgt bestätigt: Jugendausschuss mit Mehmet Öztürk (Vors.) und Martina Stuckas (Stellvertr.) sowie Sandra Weniger, Nicole Oberboßel, Ira Ernst und Carsten Labes; „Fitness-Gesundheit-Freizeit“ Wolfgang Runte und Jörg Lenk; Kampfsport Andreas Meyer und Christian Brodowski.