Das neue Jahr beginnt für uns direkt mit einem Schlag in die Magengrube - war man rund um Weihnachten noch davon ausgegangen, das Achtelfinale gegen den KSV Köllerbach mit einer gewissen Anzahl Zuschauern austragen zu können, so gab es am heutigen Montagabend durch weitere Informationen des Landessportbundes die ernüchternde Information: Überregionale Großveranstaltungen müssen definitiv ohne Zuschauer stattfinden! Als Bundesligist und Teilnehmer aus NRW gegen das Saarland zählen wir damit unweigerlich in diesen Kreis.
Nach dem erfolgreichen Abschneiden bislang ist das Achtelfinale für unsere junge Truppe das Highlight der Saison - aber nicht nur die Aktiven und Verantwortlichen sind enttäuscht; auch für unser Publikum wäre dieses Kräftemessen ein besonderer Hingucker geworden. Schließlich stehen sich beide Vereine fast durchgängig seit rund 50 Jahren mit nur wenigen Pausen in der Ringer-Bundesliga immer wieder gegenüber. Auch die beiden Fanlager, die seit einiger Zeit eine Fan-Freundschaft pflegen, sind natürlich enttäuscht aufgrund dieser News.
Nichts desto trotz wollen unsere Jungs nach der kurzen Weihnachtspause gegen den Favoriten aus der Südwest-Gruppe alles geben und den Saarländern das Leben so schwer wie nur möglich machen.
Für alle Fans steht ebenfalls wieder ein - diesmal allerdings mit 10,00 Euro kostenpflichtiger - Livestream auf Sportdeutschland.tv bereit. Die Jungs auf der Matte und auch alle Verantwortlichen beim KSV Witten würden sich freuen, wenn uns möglichst viele Zuschauer auf diesem Weg wenigstens virtuell unterstützen.
sportdeutschland.tv/ksv-witten-07/ksv-witten-07-vs-ksv-koellerbach