Deutsche Meisterschaften und DRB-Lehrgänge warten auf den KSV-Nachwuchs

06.04.2022

Am letzten Wochenende fand im Trainingszentrum Ostermannhalle ein Vorbereitungslehrgang für die diesjährigen deutschen Meisterschaften der A-Jugend statt. Dabei waren auch KSV-Freistiler Ümitcan Tasdemir und Muslim Dzortov. Beide werden auch bei den deutschen Meisterschaften an den Start gehen, die vom 22. bis 24.04.2022 im hessischen Hösbach stattfinden.

Muslim kämpft im ersten A-Jugend-Jahr in der 60 kg Klasse und soll in erster Linie Erfahrung sammeln. Ümitcan geht in der 92 kg Klasse an den Start und zählt dort zu den Medaillenanwärtern.

Im griechisch-römischen Stil war der KSV mit Niclas Kramarczyk und Romeo Bernhardt beim Lehrgang vertreten. Niclas wird den KSV in der 60 kg Klasse im sächsischen Werdau bei der greco DM vertreten. Für Romeo kommt der Termin 22. bis 24.04. nach überstandener Leisten-OP und Corona Infektion noch etwas zu früh.

Ebenfalls am Lehrgang teilnehmen durfte Mika Labes als leistungsstarker B-Jugendlicher. Seine DM wurde in den September verlegt. Bis dahin muss noch viel Trainingsschweiss vergossen werden.

Kiril Kildau und Gregor Eigenbrodt aus dem Bundesligakader des KSV wurden vom Bundestrainer Marcel Ewald zu einem 10- tägigen Trainingslager mit der Junioren Nationalmannschaft in den USA nominiert. Am Dienstag, den 5. April ging es früh morgens vom Flughafen Frankfurt nach Chicago. Von dort geht es weiter nach Madison/Wisconsin. Das dort ansässige College Team ist gespickt mit US Junioren Nationalringern bis hin zu Medaillengewinnern bei der Junioren WM.

Neben dem Training mit den US-Boys werden die beiden KSV Youngster auch viele Eindrücke aus den Staaten mitbringen. Highlight der Reise wird der Vergleichskampf mit dem US-Team am 14. April in der großen Basketball Arena in Madison bevor es am Karfreitag dann wieder nach Hause geht.