KSV-Jugend bei Herdecker Turnier erfolgreich

31.05.2023

Wittener Ringer-Novizen mit sieben Gold-, sechs Silber- und drei Bronzemedaillen erfolgreich

Mit einem Großaufgebot war der KSV Witten am vergangenen Wochenende beim Anfängerturnier der TSG Herdecke vertreten: gleich 18 junge Ringerinnen und Ringer aus der Ruhrstadt bewarben sich in den Jugendklassen C, D und E um Klassensiege und Medaillen. Davon kam am Ende eine ganze Menge zustande.

Mit Goldmedaillen kehrten Emin Ertürk, Amilia Holk, Ian Aswaldt, Lasse Keßler, Aiden Aswaldt, Simon Mosler und Semi Ertürk heim. Auf Silberränge kamen Numan Kaymak, Lio Stein, Levis das Neves Ferreira, Joel Stanglow, Dana Mudric und Mika Ressler, während Mattis Böttger, Vidadi Mirazada und Max Gaus Bronze gewannen.

Leni Holk und Ali Gahnizade belegten vierte Ränge, wissen jetzt aber, dass der Schritt zu den Medaillen nicht mehr groß ist. Die Trainer Szobi Hatos-Dragut, Ingo Manz und Mika Labes hatten bei der großen Teilnehmer*innenzahl des KSV einiges zu tun!

Am 18. Juni findet in der Wittener Husemannhalle das nächste Anfänger*innenturnier statt, das vom KSV Witten ausgerichtet wird. Helferinnen und Helfer können sich beim Jugendvorstand des Vereins melden.