KSV-Reserve schlägt sich achtbar: 16:25 in Landgraaf

10.09.2023

Mika Labes bleibt unbesiegt

Mit einem achtbaren Resultat kehrte die Oberligamannschaft des KSV Witten 07 vom Gastspiel beim niederländischen Klub KSV Simson Landgraaf zurück. „Nur“ 16:25 unterlagen die Wittener, zur Pause hatte es 8:11 gestanden. Dabei gingen die Gäste mit Handicap in die Begegnung, fehlten mit Romeo Bernhardt und Noah Englich doch zwei starke Athleten krankheitsbedingt.
Überragend einmal mehr Mika Labes, der im vierten Kampf der Saison erfolgreich blieb und sich mit 20:5 Punkten durchsetzte. Auch Niclas Kramarczyk und der erneut aufgebotene Milad Fuladi Aloutsche überzeugten mit technischer Überlegenheit, während Kuti Öztürk auf Schultern gewann. 
Einen beachtlichen Kampf lieferte Emily Kramarczyk gegen die U15-Europameisterin Csilla van Os, unterlag lediglich mit 4:7 nach Punkten. Und auch Ümitcan Tasdemir hatte bei der 3:4-Punktniederlage durchaus Chancen zum Sieg. Zwei Kategorien konnte Witten nicht besetzen, so dass die Hausherren hier bereits acht Punkte verzeichneten.
Landgraaf liegt damit weiterhin ungeschlagen in der Spitzengruppe der Oberliga, der KSV bleibt im unteren Tabellenbereich. Da sind Annen und Kirchlinde noch ohne Punkte, Herdecke und der KSV weisen zwei Pluspunkte auf.