Erfolgreiches Wochenende für KSV-Nachwuchs

30.06.2022

Am langen Wochenende nach Fronleichnam fanden in Bönen die Bezirksmeisterschaften der Jugend satt. Aufgrund der wegen Corona ausgefallen Turniere waren Vereine beider Bezirke des Landes Nordrheinwestfalens eingeladen. Für die Ringer des KSV Witten war es ein erfolgreiches Wochende. Am Donnerstag starteten die C- und A- Jugendlichen in den Wettkampf. Bei den C- Jugendlichen wurden Titel in beiden Stilarten vergeben. Im griechischen-römischen Stil konnten Jan Ole Labes (42Kg) und Ilias Stuckas (46Kg) die Bezirksmeistertitel gewinnen. Francesca Bernhardt wurde im Freistil Zweite in ihrer Gewichtsklasse, während Leonel Kaufmann nach einer guten Leistung den dritten Platz der Klasse bis 31 Kg belegen konnte. Bennet Böttger, Araav Singh, Imron Iskandorov und Noel Kwapich schlugen sich in ihren Gewichtsklassen gut, konnten aber keinen Medaillenrang erkämpfen. Beim Turnier der A-Jugend zeigte Mika Labes seine Klasse, indem er als B-Jugendlicher seine drei Kämpfe jeweils mit einem Schultersieg beendete und souverän den Titel im Freistil bis 55 KG errang. Niclas Kramarczyk überzeugte als Zweitplatzierter im griechisch-römischen Stil bis 65Kg. Bei den Männern konnte Enes Kayar den 4. Platz im freien Stil erreichen. Der KSV Jugendtrainer Szobalcs Hatos-Dragut zeigte seinen Schützlingen, wie es geht und holte nach 5 Siegen den Bezirksmeistertitel.

Am Sonntag begann für die D- und E- Jugend das Turnier. Hier konnten 10 Teilnehmer vom KSV fünf Medaillen nach Hause bringen. Alle Teilnehmer kämpften im freien Stil. In der D- Jugend errang Rameet Singh in der 25 Kg den zweiten Platz. Jakob Scheerer wurde in der Klasse bis 31 Kg guter Dritter. Semi Ertürk und Joey Lenk verpassten mit den vierten Plätzen das Siegerpodest knapp. Amilia Holk erreichte in der Klasse bis 29 Kg den fünften Platz. In der E-Jugend überzeugte Rafael Kaufmann in der Klasse bis 25 Kg mit vier Siegen und dem ersten Platz. In der Gewichtskasse bis 34 Kg trafen sich drei Trainingskameraden vom KSV Witten. Hier belegte Anton Manske den zweiten Platz, Levis Dos Nevos Ferreira den 3. Rang und Rafael Machmudov wurde Vierter. Emin Ertürk belegte den vierten Rang in der Gewichtsklasse bis 39 KG.