An diesem Wochenende werden im hessischen Rimbach sowie ums Eck beim KSV Hohenlimburg die deutschen Meisterschaften der Junioren ausgetragen. Dabei ist der KSV nicht ganz unbeteiligt. Bei den Freistil-Künstlern treten dabei gleich zwei Aktive in einer Gewichtsklasse an – Tugkagan Öztürk und Justus Eigenbrodt sind in der Klasse bis 65 kg gemeldet.
Im Ligabetrieb gehen sie für den KSV an den Start, bei Einzelmeisterschaften allerdings für andere Vereine: Eren Arslan ist für Köln-Mülheim in der Klasse bis 57 kg aktiv und Kiril Kildau bis 92 kg für KSK Neuss.
Eine kürzere Anreise haben die Klassik-Spezialisten im griechisch-römischen Stil: Beim benachbarten KSV Hohenlimburg treten u.a. Kutkagan Öztürk (bis 55 kg), Calvin Stiller (bis 60 kg) und Noah Englich (bis 63 kg) an. Ebenfalls an den Start gehen die beiden KSV-Neuzugänge Bugrahan Önder (63 kg) und Serdar Durmus (67 kg); auch die beiden vertreten allerdings bei Einzelmeisterschaften die Farben ihres Stammvereins, in dem Fall den TRV Berlin.
Wir drücken unseren Startern alle Daumen für eine erfolgreiche und verletzungsfreie DM.
Eine Hiobsbotschaft traf uns allerdings Mitte dieser Woche: Der DRB hat die DMM der Junioren mangels Teilnehmer abgesagt. Diese sollte in rund zwei Wochen stattfinden, allerdings meldeten neben dem Veranstalter ASV Urloffen nur die NRW-Vertreter aus Neuss, Essen und eben der KSV Witten. Die beiden NRW-Konkurrenten mussten aus unterschiedlichen Gründen kurzfristig absagen, so dass die Veranstaltung leider ausfallen muss. Sehr schade für unsere jungen Talente, die sich in diesem Jahr mit guten Chancen auf den Titel gerne mit der Konkurrenz gemessen hätte. Ebenfalls sehr bedenklich, dass landesweit am Ende nur zwei Vereine eine solche Jugendmannschaft stellen konnten/wollten. Wir hoffen, dass die Beteiligung 2022 höher ausfällt und wir dann ebenfalls wieder eine schlagkräftige Truppe stellen können.