KSV 2 startet erfolgreich in die Landesliga-Saison

25.08.2024

Geschlossene Mannschaftsleistung bei Atlas Bielefeld bringt 23:18-Erfolg 


23 Punkte holte die 2. Mannschaft des KSV beim Saisonauftakt in Bielefeld und gewann damit den ersten Kampf in neuer Ligen-Umgebung. Acht davon steuerten die Wittener Amazonen bei: das junge KSV-Duo mit Elisa Labes und Francesca Bernhard kam per Aufgabesieg bzw. kampflos zu jeweils vier Zählern und schaffte damit die Basis für den Gesamterfolg. Insgesamt zeigte sich das KSV-Team geschlossen und ließ die Hausherren nie weit davonziehen.
Nach dem Rückzug aus der Oberliga – sportlich hatte man sich qualifiziert – startet das sehr junge Wittener Team in dieser Saison eine Klasse tiefer, in der Landesliga. Da soll sich die Mannschaft entwickeln, die individuellen Leistungen können stabilisiert werden.
Jugendmeister Mika Labes erzielte – erwartet – die volle Ausbeute an Punkten. Am Ende war es Roman Pylypenko, der in der letzten Einzelbegegnung per Schultersieg den Wittener Erfolg festmachte. Vorher hatte Jugendringer Kamil Genzheev ebenfalls mit Schultersieg die Weichen Richtung KSV-Sieg gestellt. Wichtig war dann auch, dass Mujtaba Faizi, Muslim Dzortov und Altmeister Bahaddin Tasdemir in ihren Kämpfen über die Zeit gingen und die Niederlagen damit in Grenzen hielten.
Da war am Ende unerheblich, dass Ilias Stuckas, Tajik Djamal und Daniel Altegoer jeweils vier Zähler abgaben und die 98 kg-Kategorie nicht besetzt werden konnte. 
Am kommenden Samstag (31.8., 19.30 Uhr Ostermann-Halle) empfängt die Wittener Reserve den 10-maligen Deutschen Mannschaftsmeister ASV Heros Dortmund – der KSV kann auf sieben Titel zurückblicken. Für beide Vereine liegen diese Erfolge indes schon einige Zeit zurück.