KSV 3 weiter in der Erfolgsspur - Sieg beim KSV Gütersloh: 37:28

15.09.2019

Die neu formierte 3. Mannschaft des KSV Witten bleibt in der Bezirksliga das Maß der Dinge: die jungen Ringer um das Trainerteam Erkan Kaymak und Mirko Englich kam auch beim starken KSV Gütersloh zu beiden Punkten – was allerdings schwerer war, als es das Ergebnis aussagt.

Im ersten Kampfabschnitt dominierte das Team aus der Ruhrstadt. Mit 23:10 legte es die Grundlage für den späteren Erfolg. Nicht ganz so gut klappte es dann in Runde zwei, da setzten sich die Hausherren knapp mit 18:14 durch. So langte es in der Addition am Ende zu einem doch recht klaren 37:28 – der KSV führt damit weiter die Tabelle der Bezirksliga an.

Positiv wirkte sich die Hereinnahme von Alpay Kulakac im Schwergewicht aus, er gewann beide Begegnungen technisch überlegen. Jeweils zwei Schultersiege erkämpften Justus Eigenbrodt und Alexander BoricVatan Ülger steuerte einen Sieg zum Ergebnis bei, einmal unterlag er. Gensche Gereev und Tim Oberboßel wurden jeweils einmal eingesetzt: während Gereev siegte, unterlag Oberboßel. Starken Konkurrenten mussten sich „Kuti“ Öztürk und Dave Kaim je zweimal geschlagen geben.

In der kommenden Woche empfängt der KSV in der Ostermann-Halle die Zweitvertretung des KSV Hohenlimburg.