KSV II und III starten erfolgreich in die NRW-Saison

10.10.2021

Zum Auftakt der NRW-Saison gab es für beide Teams des KSV starke Erfolge zu feiern. Beim ASV Atlas Bielefeld gelang unserem Oberliga-Team ein 37:4-Auswärtssieg. Eren Arslan, Tugkagan Öztürk und auch Viviane Herda in der neu eingeführten Frauenklasse brauchten "nur" mit passendem Gewicht über die Waage gehen; die Gastgeber hatten hier keine Vertreter zu Protokoll gebracht. Kutkagan Öztürk und Justus Eigenbrodt holten mit ihren Schultersiegen jeweils 5er-Wertungen für die Gesamtwertung ein, Gregor Eigenbrodt, Nick Jacobs und Mert Tasdemir mit ihren technischen Überlegenheiten je vier Punkte. Erkan Kaymak gelang bei seinem spektakulären 23:15-Erfolg eine Dreier-Wertung fürs Team - lediglich Vatan Ülger und Ümitcan Tasdemir mußten sich ihren Kontrahenten nach Punkten geschlagen geben. Am kommenden Samstag wartet in heimischer Husemann-Halle (17.30 Uhr) mit der TSG Herdecke allerdings schon ein anderes Kaliber auf die Mannschaft KSV II.

Ebenfalls siegreich, aber deutlich spannender verlief die Begegnung KSV III beim KSV Hohenlimburg in der Bezirksliga. Romeo Bernhardt gelang beim ersten Start ein Punktsieg, bevor er im zweiten Kampf nach einer Verletzung aus dem Kampfgeschehen die Partie leider vorzeitig aufgeben mußte. Niclas Kramarczyk sammelte bei seinen Punkt- und Schultersiegen ganze acht Punkte; Tim Oberboßel mit zwei Schultersiegen sogar stolze zehn Wertungspunkte. Enes Kayar holte im favorisierten freien Stil einen Schultersieg, landete auf selbigen allerdings im Greco-Vergleich in Runde Zwei. Oldie Bahaddin Tasdemir strich zweifach fünf Punkte kampflos ein. Team-Newcomer Jan Becker und Jaskaran Singh fanden nach jeweils etwas nervösem Kampfbeginn schon deutlich besser in ihre zweiten Kämpfe, mußten sich hier allerdings jeweils noch auf Schultern geschlagen geben. Da die KSV-Ladies hier aufgrund ihrer Teilnahme an der DM in Dormagen nicht vertreten sein konnten, gingen diese Punkte kampflos an die Gastgeber. Am Ende stand ein knappes 34:36 auf der Anzeigetafel, verbunden mit dem großen Jubel im jungen Team von Coach Mesut Kayar. Auch hier steht am nächsten Samstag erneut eine schwere Aufgabe auf dem Programm: Um 16 Uhr geht es bereits gegen den TuS Bönen 01.