KSV's zweite und dritte Garnitur siegreich – Oberliga-Team mit 31:11-Erfolg; KSV 3 sogar mit 62:5 siegreich

31.10.2021

Mit zwei in der Höhe nicht unbedingt zu erwartenden Siegen schlossen die Reserve-Teams des KSV am Samstagabend den vierten Kampftag ab und stehen nun jeweils mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Ober- bzw. Bezirksliga.

Den Start machte die „Dritte“ gegen die zweite Mannschaft des KSV Kirchlinde 1926. Romeo Bernhardt und Niclas Kramarczyk heimsten jeweils kampflos die Punkte ein Die Gegner von Jan Becker und Tim Oberboßel (in beiden Durchgängen) sowie Jaskaran Singh (in zweiten Durchgang) zählten von ihren Einsätzen her zur ersten Mannschaft – auch hier je volle fünf Punkte für die KSV-Staffel. Alexander Coleman kam zu einem Schulter- bzw. einem Aufgabesieg; Emily Kramarczyks Gegnerinnen hatten jeweils Übergewicht. So blieb der einzige Kampf, der über die volle Distanz ging, der von Alexander Boric. Er sicherte sich bei seinem 9:0-Erfolg drei Mannschaftpunkte.

Für die Oberliga-Begegnung gegen die „Erste“ des KSV Kirchlinde bekamen Calvin Stiller und Simeon Stankovich Einsatzzeit aus der kampffreien Bundesliga-Mannschaft – beide drückten ihre Gegner jeweils auf die Schultern und sammelten volle Punktzahlen für ihre Farben. Ebenso per Schultersieg erfolgreich waren Kutkagan Öztürk und Nick Jacobs, dem der Ex-KSVer Martin Tasev nach eigener Führung dann durch eine Aktion gehandicapt ebenfalls nicht mehr viel Gegenwehr leisten konnte. Punktsiege sammelten dazu Justus Eigenbrodt (3:0) und Tugkagan Öztürk (2:0), während Viviane Herda in der in diesem Jahr neu eingeführten Damen-Klasse erstmals eine Gegnerin vorgesetzt bekam und ebenfalls einen Schultersieg feiern konnte. Auf der Matte nach Punkten unterlegen waren die Tasdemir-Brüder Ümitcan und Mert (je 0:2); eine Gewichtsklasse konnten die Hausherren nicht besetzen – somit hier kampflos der ebenfalls Ex-KSVer Pascal Wittke für seine Farben erfolgreich.

Am kommenden Wochenende hat die Bundesliga-Vertretung bedingt durch die U23-WM im serbischen Belgrad kampffrei – für die NRW-Teams geht es kommenden Samstag zum Lokalderby jeweils gegen die erste und zweite Mannschaft der SU Annen.