KSV-Reserven weiter in der Erfolgsspur - Oberliga-Endrunde steht bevor

05.11.2019

Zu zwei weiteren Erfolgen gelangten am vergangenen Samstag die KSV-Reserveteams. In der Bezirksliga hatte die "Dritte" mit dem KSV Gütersloh von Beginn an keine Probleme. Zu den eifrigsten Punktesammlern beim 46:20-Sieg zählten Kutkagan Öztürk (zweimal kampflos), Erkan Kaymak und Diyar Dündar (je zwei Schultersiege) sowie Bahaddin Tasdemir (ein Schulter- und ein Punktsieg). Lediglich einen Einsatz haben Noah Englich (TÜ-Sieg) und Justus Eigenbrodt (Schultersieg) zu verzeichnen. Vatan Ülgers Kämpfe wurden nicht gewertet, da er später noch für die Oberliga-Mannschaft zum Einsatz kommen sollte. Lediglich Tim Oberboßel mußte sich einmal auf Schultern und im zweiten Kampf per Aufgabe bezwingen lassen.

Im letzten Hauptrundenkampf der Oberliga bestätigte die zweite Mannschaft des KSV weiter ihre gute Form und zeigte sich für die nun bevorstehende Endrunde bestens gerüstet. Gegen das Schlusslicht aus Hagen-Hohenlimburg kamen die Ringer von Trainer Arslan Kulakac zu einem ungefährdeten 46:0-Erfolg. Max Nowickis Gegner hatte Übergewicht, Gregor Eigenbrodt, Andreas Eisenkrein und Nick Jacobs siegten jeweils vorzeitig auf Schultern. Technisch überlegen zeigten sich Vatan Ülger, Gensche Gereev und Mert Tasdemir. Die weiteren Punkte sammelten Khalid Omarzy und Denis Nuss durch Aufgabesiege für ihre Farben ein.

Am kommenden Samstag tritt die "Dritte" in der Bezirskliga beim KSV Hohenlimburg II an; für die "Zweite" beginnt die Oberliga-Endrunde beim VfK Lünen-Süd. Ebenfalls am Samstag geht dann auch wieder die Bundesliga in ihre nächste Runde. Dort ist der KSV beim SVA Nackenheim zu Gast.