Sieg auch im letzten NRW-Duell angepeilt – Oberliga-Begegnung fällt aus

26.11.2021

Mit einem Sieg soll es am Samstagabend gegen die KSK Konkordia Neuss Richtung Vorrunden-Ende gehen. Rechnerisch besteht für alle Teams der Gruppe West Klarheit: Die vier Viertelfinalisten stehen fest, darunter auch der KSV Witten. Die Gäste aus Neuss können nach Punkten nicht mehr am KSV Witten vorbeiziehen. Dennoch kein Grund für KSV-Teamleiter Ayhan Aytemiz, jetzt die Zügel schleifen zu lassen. Auch für dieses Wochenende hat er sich schon einige Zettel mit möglichen Aufstellungsvarianten zurechtgelegt.

Beide NRW-Teams haben in diesem Jahr gezeigt, dass eine Mischung aus erfahrenen Sportlern aus dem In- und Ausland sowie eine gute Handvoll eigener Nachwuchstalente ein guter Mix für einen Bundesliga-Kader sein kann. Dass dabei die Gäste auf Revanche für die knappe Hinkampf-Niederlage aus sind, versteht sich von selbst. Für spannende Duelle auf der Matte dürfte gesorgt sein. Die Begegnung findet in der Husemann-Halle um 19.30 Uhr statt.

Vorab wäre eigentlich die Oberliga-Begegnung des KSV Witten 2 gegen die Gäste vom VfK Lünen-Süd geplant gewesen; leider mussten die Gäste hier den Kampf in dieser Woche absagen, was einen 50-0-Erfolg für die Reserve bedeutet; eben allerdings auch keinen Kampf. Somit rückt die dritte Mannschaft des KSV zeitlich etwas vor. Die dort geplante Bezirksliga-Begegnung gegen den Traditionsverein aus der Nachbarstadt, den ASV Heros Dortmund, findet nun erst um 17.30 statt.

An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis: Für Zuschauer ab 16 Jahre gilt zum Einlass die 2G-Regel. Bitte halten Sie Ihren Impf-/Genesen-Nachweis sowie den Personalausweis bereit. Unser Personal ist angehalten, dies streng zu kontrollieren. Ebenso möchten wir an die Maskenpflicht erinnern. Diese kann am Sitzplatz abgenommen werden, ansonsten ist diese in der Halle zu tragen.