Silvester & Neujahrsgrüße

31.12.2021

Ein aufregendes Jahr nähert sich dem Ende - aufregend, weil sich auch im zweiten Corona-Jahr alles um die Themen Impfen, Masken und Abstand drehte. Aufregend aber auch, weil wir in der Bundesliga einen riesen Schritt nach vorne gemacht haben und sich unser neu formiertes Team mit den erfahrenen moldawischen Ringern sowie unseren jungen Talenten toll geschlagen hat und mit reichlich Abstand auf den fünftplatzierten sogar Platz Drei sichern konnte, was die Endrunden-Teilnahme so wie auch Erstliga-Ringen im Jahr 2022 in Witten bedeutet.

Das alles funktioniert aber nur mit entsprechender Unterstützung - eurer Unterstützung. Alle mithelfenden Ehrenamtlichen, Trainern, Übungsleitern, Eltern, Aufbau- und Cateringhelfern, den Damen an der Wettkampfkasse, dem Wertmarkenverkauf (um hier nur einige zu nennen) sind Teil des großen Ganzen. Ohne euch wären die Veranstaltungen gar nicht durchzuführen. Tatkräftige Mithilfe und ebenfalls ein mehr als großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren, die uns den finanziellen Spielraum für die 1. Bundesliga und die Jugendarbeit bereitstellen - in diesen für manche Unternehmer schwierige Zeiten nicht gerade selbstverständlich. Ebenso erfreulich, dass wir nach etwas Stillstand nun auch wieder einen mehr als tatkräftigen Jugendvorstand in unseren Reihen haben und auch der Hauptvorstand sich auf neue helfende Hände im kommenden Jahr freuen darf.

Für das Jahr 2022 steht uns mit dem Achtelfinalkampf gegen den KSV Köllerbach am 08.01. gleich noch einmal eine große Aufgabe bevor - ob wir dafür mit Zuschauern planen können, hängt noch von den aktuellen Urteilen des Landes NRW ab. Unabhängig davon, ob wir uns zu diesem Datum in der Husemannhalle sehen können, wünschen wir vorab allen Mitgliedern, Helfern, Sponsoren und Freunden der KSV-Familie ein erfolgreiches Jahr 2022 - auf dass es hoffentlich etwas "normaler" sein möge als die vergangenen zwei Jahre.

Bleibt gesund und kommt alle gut ins neue Jahr

Euer KSV-Vorstand