KSV-DJ "Zimmi" hat sich verabschiedet

13.12.2022

Danke, Zimmi – für 10 Jahre „geile Mukke“!

Zehn Jahre lang war er der Mann im Hintergrund bei den Veranstaltungen des KSV, saß am Mischpult und spielte die passende Musik, die passenden Sounds und Töne für jede Situation ein, untermalte die Ringkämpfe damit. Jörg Zimmermann, DJ Zimmi, der Mann mit dem wallenden Bart, hat seinen Rückzug angekündigt. Leider. Beruflich und familiär bedingt, muss er bei seinem liebsten Hobby, dem Ringen, nun kürzertreten.

Er war selbst Ringer in der Jugend und auch später noch im Männerbereich, stand für seinen Verein VfK Lünen Süd, zwischenzeitlich auch den KSV Kirchlinde, auf der Matte. Als er dann die aktive Laufbahn beendete, kam er über Vater Kuno Zimmermann, ebenfalls ehemaliger Ringer u.a. beim SuS Derne, zur musikalischen Begleitung von Ringkampfveranstaltungen. Erst unterstützte er Vater Kuno, dann übernahm er selbst. U.a. beim Grand Prix in Dortmund mixte er den richtigen Sound und regelte die Technik für Sprecher und Moderatoren.

Es blieb auch dem KSV Witten nicht verborgen, dass er für gute Stimmung und den richtigen Ton bei den Ringkämpfen sorgte – und schon stand Zimmi auch in der Husemannhalle am Mischpult. Und das jetzt seit 10 Jahren – leider muss nun Schluss sein. Dem KSV bleibt nur ein wehmütiges „Dankeschön“ an Jörg Zimmermann, der beim letzten Kampf gegen SVA Nackenheim vom KSV-Vorsitzenden Thomas Altstadt mit Blumen und Präsent verabschiedet wurde. Und die Hoffnung, einen annähernd gleichwertigen DJ für die kommende Zeit finden zu können!