KSV-Ehrenpräsident Klaus Lohmann feierte 88. Geburtstag

17.03.2024


Einen besonderen Geburtstag feierte am vergangenen Sonntag der Ehrenpräsident des KSV Witten 07, Altbürgermeister Klaus Lohmann. Er wurde 88 Jahre alt – kein runder, trotzdem ein wahrhaft runder Geburtstag mit Symbolkraft. Der Jubilar feierte in seinem Haus unterhalb des „Kahlen Plack“, zahlreiche Gratulanten stellten sich ein. Viele Freunde und Wegbegleiter gaben sich die Klinke in die Hand, auch telefonisch kamen die Glückwünsche nach Rüdinghausen – seine internationalen Kontakte bestehen bis heute. So aus Israel, aus Uruguay oder auch den Wittener Partnerstädten. 
Natürlich war auch der KSV präsent: der Ehrenbeauftragte Frank Bartel besuchte gemeinsam mit dem Vorsitzenden Detlef Englich das Geburtstagskind und überbrachten Grüße und Glückwünsche der gesamten Vereinsfamilie. Und das Geschenk war auch etwas Besonderes: die moldawischen Ringer des KSV schwärmten vom Wein ihres Heimatlandes – Grund und Anlass, dem Jubilar ein Weinpräsent eben aus Moldawien zu überreichen, „für stille und gemütliche Stunden“, wie die KSV-Vertreter empfahlen.
Der Ehrenpräsident ist immer noch gern gesehener Gast bei den Veranstaltungen des KSV Witten – nicht nur den Kämpfen der Bundesligamannschaft, sondern u.a. auch, wenn sich der KSV-Förderkreis trifft, dem Lohmann von Beginn an angehört.