MMA / Fitness Boxen

Der KSV Witten 07 will seine sportliche Angebotspalette erweitern – zwei neue Sportgruppen sollen ab September eingerichtet werden.
Einen Schwerpunkt bilden bisher die Kampfsportarten: Ringen ist das Aushängeschild des KSV, wird als Breiten- und Leistungssport in allen Altersklassen angeboten. Daneben sind es vornehmlich die asiatischen Disziplinen, die betrieben werden: das koreanische Taekwondo, die defensive japanische Sportart Aikido sowie der japanische Schwertkampf Kendo. In diesen Übungsgruppen sind noch Plätze frei – Schnuppertraining erwünscht.
Daneben nimmt der KSV ab September neue Angebote ins Programm: MMA – Mixed Martial Arts, gemischte Kampfkunst – eine Disziplin, die bisher besonders in Sportstudios angeboten wurde, jetzt erstmals auch in einem Sportverein; und Fitness-Boxen, ähnlich dem Kickboxen, wo der Fokus auf „Fitness“ liegt.
Als Trainer konnte mit Stefan Steffen ein Fitness-Fachwirt mit A-Lizenz gewonnen werden – er ist noch bekannt als ehemaliger Zweitliga-Ringer des KSV Witten 07. 
Trainingsbeginn ist Montag, 11.9., ab da wird zweimal wöchentlich montags und donnerstags in der Mannesmann-Halle trainiert: von 18.30 bis 19.30 Uhr findet MMA statt, von 19.30 bis 20.30 Uhr Fitness-Boxen. Neben dem obligatorischen Vereinsbeitrag wird auch eine geringfügige Kursgebühr erhoben. Und auch hier: Schnuppertraining erwünscht!
Voranmeldungen via Email an: info@ksv-witten.de mit dem Betreff: MMA - Fitness-Boxen