KSV Witten ehrt die erfolgreichen U20-Medailengewinner der Deutschen Meisterschaften

04.04.2024

Am Donnerstag fand im Rahmen des Jugendtrainings des KSV Witten die Ehrung der drei Medaillengewinner der diesjährigen Deutschen Meisterschaften U20 statt: die 2. Vorsitzenden des Vereins Nina Kahriman, Dr. Erkan Kaymak und Fatih Sirin ließen in ihrer kurzen Ansprache die Turniere der erfolgreichen Akteure des KSV bei den Titelkämpfen Revue passieren: im brandenburgischen Frankfurt/Oder konnte Vorjahresmeister Gregor Eigenbrodt seinen Titel erfolgreich verteidigen und wurde unangefochten erneut Deutscher Meister in der Gewichtsklasse bis 79 kg. Ihren ersten nationalen Titel konnte dagegen Lotta Englich feiern, die sich mit schnellen Siegen die Deutsche Meisterschaft in der Klasse 76 kg sicherte. Nur knapp schrammte Emin Salviz (70 kg) an der Titelverteidigung vorbei: im Finale sah er bis Sekunden vor Schluss wie der sichere Sieger aus, gab dann noch die entscheidende Wertung ab und gewann damit Silber. Weitere gute Platzierungen gab’s bei diesen Meisterschaften für Justus Eigenbrodt, Niclas Kramarczyk und Kutkagan Öztürk.

 

Weil auch sein Erfolg bei den „Tallinn open“ in der Estnischen Hauptstadt noch frisch war, wurde auch Mika Labes geehrt. Das KSV-Talent war am DM-Wochenende beim internationalen Mammut-Turnier in Tallinn gestartet und hatte die 55 kg-Klasse mit einer starken Leistung für sich entschieden.

 

Natürlich erhielt auch das Trainerteam mit Samet Dülger, Klaus Eigenbrodt und Mirko Englich Worte des Lobes und des Dankes – ohne ihren dauerhaften engagierten Einsatz wären diese Erfolge nicht möglich gewesen!