Traurige Nachricht für den KSV: Reinhold Hundt starb im Alter von 94 Jahren

05.04.2024


Bis 2018 war er Übungsleiter der „fitten Alten Herren“ des KSV Witten, 2019 feierte er noch im Kreise seiner KSV-Freunde den 90. Geburtstag: Reinhold Hundt, der die KSV-Übungsgruppe Mitte der 80-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts beim KreisSportBund EN gegründet hatte und vor ca. 20 Jahren in den KSV integrierte, verstarb in der vergangenen Woche im Alter von 94 Jahren. 
Reinhold Hundt war in seiner aktiven Zeit ein bekannter und erfolgreicher Langstrecken- und Marathonläufer. 1956 gewann er mit der Marathon-Mannschaft des SC Dahlhausen in Berlin den Mannschaftstitel in dieser Disziplin, im Einzelwettbewerb belegte er einen 5. Rang!
Zuletzt war Reinhold gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe, deshalb übernahm seinerzeit Gerhard Bessler die bunt gemischte Männergruppe im Alter von ca. 65 bis 90 Jahren, die noch heute dienstags von 09:30 - 11:00 Uhr im Sommer im Wullenstadion, im Winter in der Ostermannhalle trainiert. 
Wir trauern gemeinsam mit Ehefrau Jutta, die selbst eine Damengruppe beim KSV Witten leitet. Die Trauerfeier für Reinhold Hundt findet am Montag, 8. April, um 13.30 Uhr auf dem ev. Friedhof Pferdebachstraße statt.