Die Bundesliga hat noch Pause - NRW-Teams kämpfen um die besten Plätze

29.10.2019

Am kommenden Samstag können sich die Ringer von Coach Fatih Sirin noch einmal ausruhen; Militär- und U23-Weltmeisterschaft sorgen gerade für eine Pause im Erstligabetrieb. In den Ligen NRWs geht es dagegen weiter hoch her. So trifft am kommenden Samstag (02.11., 17.30 Uhr) die "Dritte" Mannschaft in der Bezirksliga auf den KSV 02 Gütersloh, die man zwar im Hinkampf mit 37:28 in Schach halten konnte - man darf allerdings die Ostwestfalen nicht unterschätzen; eingeplant ist hier allerdings natürlich trotzdem der achte Sieg im achten Kampf bei der Teenie-Gruppe des KSV.

In den Endspurt geht es in der NRW-Oberliga. Dort steht bereits der letzte Kampftag vor der Endrunde auf dem Programm. Ebenfalls am Samstag, allerdings erst um 19.30 Uhr läuft die KSV-Reserve dann gegen den KSV Hohenlimburg auf. Die Gäste aus der Volmestadt, vor wenigen Jahren noch gemeinsam mit der ersten Mannschaft des KSV in Oberliga und zweiter Liga vertreten, haben doch erhebliche Personalsorgen und mussten in dieser Saison auch im regulären Kampf bereits dreimal ein "zu Null" ins Protokoll eintragen lassen. Hier sollte sich das Team um Trainer Arslan Kulakac keine Blöße geben. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende ist hier eh ein wenig Wiedergutmachung angesagt.