7. Platz für Gregor Eigenbrodt bei Kadetten-EM

17.06.2021

Einen guten siebten Platz in einem durchweg sehr starken Teilnehmerfeld errang Gregor Eigenbrodt bei der Kadetten-EM im bulgarischen Samokov.

Zum Start musste er in der Klasse bis 71 kg gegen den Slovaken Mikecz antreten. Nach ein wenig abtasten zeigte Gregor dann gleich seine Stärken und rang seinen Kontrahenten in weniger als 3 Minuten mit 11:0 nieder. Mit Raul Caso aus Italien wartete nun ein stärkerer Gegner im Achtelfinale auf unseren Youngster. Mit einer gewonnen Challenge nach einer diskutablen Wertung des Kampfgerichts war der Kampf weiter offen und Gregor hatte hier am Ende verdientermaßen die Nase mit 9:2 vorne.

Sein Kontrahent im Viertelfinale war dann allerdings eine Spur zu stark. Cengizhan Ramzan Dogan aus der Türkei hatte hier im Kampf nach einer erneut diskutablen Wertung das Challenge-Glück auf seiner Seite und zog damit auf und davon, gewann den Kampf mit 8:3. Nun hieß es Daumen drücken für den Türken, aber auch für ihn war im Halbfinale gegen den späteren Europameister Aren Israyelyan aus Armenien der Siegeszug gestoppt. Dogan kam damit in die Hoffnungsrunde und holte Bronze; für Gregor war damit das Turnier beendet.

Allerdings hat er die National- und KSV-Farben beachtlich vertreten, Erfahrungen gesammelt und die gezeigten Leistungen machen Hoffnung auf mehr beim diesjährigen Bundesliga-Debütanten.