"Young Lions" sind wieder in Witten

27.06.2019

US-Ringer mit Coach Richard Estrella zu Gast beim KSV

Wie im Vorjahr weilen zurzeit junge Ringer aus den USA wieder in Witten. Die „Young Lions“ mit Coach Richard Estrella sind zu Gast beim KSV Witten und werden von der Jugendabteilung des Vereins betreut. Zunächst starteten sie ihre Europa-Tournee im dänischen Herning, wo sie ebenfalls einen befreundeten Verein besuchten. In Witten machen sie jetzt gut zwei Wochen Station.

Die jugendlichen Athleten stammen aus verschiedenen Staaten der USA und werden persönlich von Richard Estrella betreut, der in Colorado Springs lebt. Er organisiert die Trainingseinheiten und sportlichen Wettkämpfe für seine Eleven – und eben auch Sportreisen ins Ausland. Finanziert wird das alles – inklusive Trainer – von den Eltern der Sportler.

Am vergangenen Sonntag nahmen die Young Lions bereits am Ringer-Wettbewerb der Ruhr-Games teil und auch beim Römer-Cup am übernächsten Wochenende in Ladenburg werden sie starten. Neben dem täglichen Training stehen weitere sportliche und kulturelle Aktivitäten auf dem Programm – immer geplant und durchgeführt durch die KSV-Jugend.

Und im August wird eine Gruppe des KSV Witten dann einen Gegenbesuch in Colorado Springs abstatten. Dort  befindet sich u.a. das Olympische Trainingszentrum der US-Ringer.