KSV-Ringer bei RuhrGames stark vertreten

03.06.2021

Mit einem breiten Aufgebot starten die KSV-Jugendtrainer am Sonntag Richtung Bochum zu den dort aktuell stattfindenen RuhrGames 2021.

Seit 2015 zählen die im Zweijahres-Rhythmus stattfindenden RuhrGames zu den Sport-Highlights für nationale und internationale Jugendsportler verschiedenster Disziplinen wie z.B. BMX, Klettern, Skateboarden, Beachvolleyball, Urban Dancing, Bogenschießen, Judo und eben auch Ringen. Neben dem Sport finden hier Workshops, Konzerte, Streetart und viele andere Unternehmungen ein zuhause.

2015 begann dieses Event in den Ruhrgebietsstädten Essen, Gelsenkirchen, Oberhausen, Bottrop und Gladbeck. Im Jahr 2017 kamen dann Dortmund, Hagen und Hamm zum Zug, ehe es 2019 in den Landschaftspark Duisburg-Nord ging. In diesem Jahr steht die Stadt Bochum als Austragungsort bereit. Etliche Sportarten finden dabei im Vonovia Ruhrstadion statt. Da die Wettervorhersagen für den kommenden Sonntag allerdings auch Regen vorhersagen, entschied sich der Ringerverband NRW in eine Halle auszuweichen. Dort ist zwar kein Publikum erlaubt, allerdings werden die Wettkämpfe ab ca. 11.00 Uhr beginnend über das Streaming-Portal sportdeutschland.tv Live übertragen.
 

Link zum Live-Feed auf sportdeutschland.tv

Für den KSV stehen dabei in den drei Stilarten griechisch-römisch, Freistil und weiblicher Ringkampf insgesamt ein gutes Dutzend Nachwuchssportler in den Startlöchern. Wir drücken unseren jungen Sportlern schon jetzt viel erfolg am kommenden Sonntag und allen Fans ein paar unterhaltsame Stunden, wenn es endlich wieder Live-Ringen auf der Matte zu sehen gibt.